Unsere Farben - 1

Dem Teenager Sora wird immer bewusster, dass er sich in den robusten Kentao verliebt hat. Er steht vor dem fundamentalen Problem eines jeden Jugendlichen in dieser Situation, soll er seine Zuneigung zu einem Jungen gestehen oder soll er diese verschweigen. Unsere Farben - 1 Sora ist kurz davor, sich zu outen, als er erleben muss, dass seine Mitschüler sich über gleichgeschlechtliche Liebe lustig machen und Kentao sich dieser Meinung anschließt. Tief enttäuscht, flieht Sora an den Strand. Schon immer gab ihm das Meer mit seinen unendlichen Nuancen von Blau, Grün und Grau Sicherheit. Dort begegnet er einem älteren Mann, der ihm spontan seine Zuneigung erklärt. Doch für den Jungen bleibt die Frage, ob er nur geträumt hat. Die Zeichnungen sind klar und übersichtlich und verzichten auf detaillierte Hintergründe. Für viele Jugendliche auf der Suche nach ihrer sexuellen Orientierung sicher interessant.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Unsere Farben - 1

Unsere Farben - 1

Gengoroh Tagame ; aus dem Japanischen von Sakura Ilgert
Carlsen Manga (2020)

Unsere Farben ; 1
170 Seiten
kt.

MedienNr.: 601118
ISBN 978-3-551-76746-2
9783551767462
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.