Zeit der Angst

Nach einer Krise hat der Polizist Leo Junker sein Leben wieder einigermaßen im Griff und darf endlich auch wieder offiziell als Polizist arbeiten. Da taucht auf einmal sein alter Jugendfreund Grim auf. Grim, seit Jahren untergetaucht und polizeilich Zeit der Angst gesucht, hat eine Bitte: Leo soll einen fünf Jahre alten Mord an einer Prostituierten noch einmal untersuchen, bevor er verjährt und endgültig zu den Akten gelegt wird. Seine Chefin erlaubt ihm, diesen Fall zu untersuchen. Allerdings stellt sie zwei Bedingungen: Er hat nur zwei Wochen Zeit und darf mit niemandem darüber sprechen. Tatsächlich gibt es bald Hinweise, die den Mord in ein völlig neues Licht rücken - die Zahl der Verdächtigen reicht bis in höchste Polizeikreise. Doch dann gibt es für Stockholm eine Terrorwarnung und Leo gerät immer mehr unter Druck, endlich den wahren Täter zu finden. - Christoffer Carlson wird in einem Atemzug mit Mankell oder Larsson genannt, und er schreibt tatsächlich in der Tradition der Skandinavien-Krimis. Spannend und hochaktuell und der vierte und letzte Fall (vgl. BP/mp 15/939, 16/428) um den Polizisten Leo Junker. Wenn in den Bestand, dann möglichst alle vier Bände. (Übers.: Susanne Dahmann)

Tanja Bergold

Tanja Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Zeit der Angst

Zeit der Angst

Christoffer Carlsson
Bertelsmann (2018)

Leo Junker ; 4
363 S.
kt.

MedienNr.: 894146
ISBN 978-3-570-10344-9
9783570103449
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.