Im Kindergarten

Die meisten kleinen Kinder lieben ihren Kindergarten, wenn sie sich erst einmal dort eingelebt, eine verständnisvolle Erzieherin und neue Freunde gefunden haben. Doch viele haben Angst, weil sie den Kindergarten noch nicht kennen und ihn sich auch Im Kindergarten nicht vorstellen können. Zum Glück aber gibt es die Maus, die Klarheit schaffen und unbegründete Ängste beschwichtigen kann. Die freundlichen Bilder mit großen Klappen regen die Kinder zum Fragen an und geben auch gleichzeitig Informationen. Kurze und verständliche Texte zu den Bildern helfen den Erwachsenen bei der weiteren Beantwortung der Fragen. Spielelemente geben eine Vorahnung auf den Kindergartentag und die Kinder erfahren, dass sie am Ende des Tages alle wieder zu Hause sind. - Sehr empfehlenswert zur Vorbereitung auf den Kindergartenbesuch.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Im Kindergarten

Im Kindergarten

[Ill.: Eva Spanjardt]
cbj (2012)

Frag doch mal ... die Maus?! : Erstes Sachwissen
[8] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 358270
ISBN 978-3-570-15452-6
9783570154526
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.