Knalltüten im Anmarsch

Lucas' großer Plan, im neuen Schuljahr "zur Coolen Clique zu gehören", scheint schon am ersten Schultag, dem "ultraschlimmsten Tag des Jahres", nicht aufzugehen. Weil er natürlich zu spät kommt, sind die angesagten Plätze vergeben und so sitzt Knalltüten im Anmarsch er nun in der ersten Bank neben Zahnspangen-Flo, dem Brille tragenden Oberstreber. Dass Flo sich später als absolut brauchbarer Kumpel erweisen wird, weiß er da noch nicht. Immerhin scheint sein Plan B zu funktionieren. Mithilfe eines geheimnisvollen Zauberpinsels, der ihm über das Internet zugeschickt wird, gelingen ihm geniale Comicfiguren, die sicher in der Schülerzeitung Furore machen werden. Doch alles kommt ganz anders: Skotti, das geniale Comicgeschöpf, wird plötzlich lebendig, entkommt aus Lucas' Skizzenbuch und stellt, mal zur Freude, mal zum Entsetzen seines Schöpfers, die tollsten Dinge an. Plötzlich ist Lucas "total begehrt". - Dem preisgekrönten Comiczeichner Ulf K. ist hier zusammen mit dem vielseitigen Übersetzer, Redakteur und Autor mehrerer Fantasy-Kinderbücher Collin McMahon ein ausgesprochen witziger und originell illustrierter Comic-Roman gelungen. Dass die zahlreichen Comicbilder nur in Schwarzweiß gehalten sind, stört keineswegs. Vor allem Jungen dürften einen Riesenspaß haben!

Knalltüten im Anmarsch

Knalltüten im Anmarsch

Ulf K. ; Collin McMahon
cbj (2013)

Lucas und Skotti
172 S. : überw. Ill.
fest geb.

MedienNr.: 387324
ISBN 978-3-570-15646-9
9783570156469
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.