Wettfahrt der Drachenboote

Der Wikingerjunge Mika hat sich zum Geburtstag sehnlichst ein eigenes Langboot gewünscht. Stattdessen bekommt er nur ein Holzschwert. Enttäuscht zieht er mit seiner Freundin Edda, deren Vater Schreiner ist, in den Wald, um den selbstgebauten Wildschweinkäfig Wettfahrt der Drachenboote zu testen. Dumm nur, dass Mika zuvor mit dem eingebildeten Ulf ein Wettrennen auf den Langschiffen vereinbart hatte, wo er doch gar kein eigenes Schiff hat. Doch zum Glück fangen sie ausgerechnet das sprechende Wildschwein Hardy, das über besondere Kräfte verfügt. Es führt die beiden zu einer Zaubereiche, aus der sie in kürzester Zeit ein Boot für das Wettrennen bauen. - Der bekannte Autor legt hier den vergnüglichen 1. Band einer geplanten Reihe um den Wikingerjungen Mika vor. Zahlreiche bunte Illustrationen unterstützen die vergnügliche Geschichte für fortgeschrittene Erstleser. Gerne empfohlen.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Wettfahrt der Drachenboote

Wettfahrt der Drachenboote

Rüdiger Bertram. Mit Ill. von Sabine Kraushaar
cbj (2013)

Mika, der Wikinger
77 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt.
fest geb.

MedienNr.: 575427
ISBN 978-3-570-15657-5
9783570156575
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.