Minus Drei und der Zahlensalat

Nachdem wir in Band 1 und 2 das Dinosaurier-Kind Minus Drei, seine Familie und sein Haustier, das Urmenschlein Lucy, kennenlernen konnten, geht es im 3. Band um die Saurier-Schule. Viele Dinge gefallen Minus Drei in der Schule, nur die Hausaufgaben, Minus Drei und der Zahlensalat insbesondere das Rechnen, machen so gar keinen Spaß. Bis eines Tages mit der pfiffigen Lucy der Mathe-Knoten platzt und Minus Drei mit Hilfe von allerlei Gemüse ganz spielerisch Rechnen lernt. Und weil Lucys Rechenmethode so anschaulich ist und satt macht, machen alle seine Freunde mit und im Nu ist der Vorratsschrank leer gefressen. Das findet nun Mama-Saurier zunächst gar nicht so amüsant. - Wunderbar witzige bis absurde Sauriergeschichte, die Leseanfängern ganz viel Vergnügen bereiten wird - auch durch die schönen Illustrationen. Für alle Bestände empfohlen; und wenn Band 1(BP/mp 14/462) und 2 (BP/mp 14/1009) noch nicht vorrätig sein sollten, unbedingt anschaffen.

Karin Steinfeld-Bartelt

Karin Steinfeld-Bartelt

rezensiert für den Borromäusverein.

Minus Drei und der Zahlensalat

Minus Drei und der Zahlensalat

Ute Krause
cbj (2014)

66 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 406314
ISBN 978-3-570-15906-4
9783570159064
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.