Mehr als das

"Hier ist der Junge. Er ertrinkt." - Seth stirbt, ganz ohne Zweifel. Doch dann wacht er wieder auf, in einem verlassenen, trostlosen englischen Vorort. Seth ist nackt, verletzt, durstig, hungrig - und alleine. Natürlich Mehr als das türmen sich Fragen über Fragen auf: Wo ist Seth? Was ist passiert? Ist das die Hölle? Oder ist dies hier doch nicht das Ende? Seth findet Antworten auf seine Fragen, doch vielleicht sind das gar nicht die richtigen Antworten und auch überhaupt nicht wichtig? Vielleicht ist da noch viel mehr als das. - Der preisgekrönte Autor Patrick Ness fordert seine Leser heraus. Eine geheimnisvolle, mysteriöse Atmosphäre voller Rätsel liegt der tragischen und drastischen Geschichte zugrunde. Existentialistische Themen und philosophische Fragen drehen sich um ein Gefühl, dass jeder Teenager und junge Erwachsene kennt: dass da noch mehr ist; ein wollendes, sehnsüchtiges, verlangendes Gefühl. Ein intensives, emotionales und lebendiges Buch, in dem Hoffnung und Liebe dennoch immer wieder durchschimmert. (Übers.: Bettina Abarbanell)

Nadine Fitzke

Nadine Fitzke

rezensiert für den Borromäusverein.

Mehr als das

Mehr als das

Patrick Ness
cbt (2014)

508 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 576862
ISBN 978-3-570-16273-6
9783570162736
ca. 17,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.