Rock War

Jays Band hat Potential, wenn nur Tristan, ihr Drummer, einen Funken Talent hätte. Soll er einen neuen Schlagzeuger finden und damit Streit mit seinem besten Freund riskieren? Oder wie gewohnt weitermachen und jede Chance auf eine Musikerkarriere Rock War aufgeben? Summer ist mit Schule und Großmutter-Betreuen vollends ausgelastet, aber Michelle lässt nicht locker. Industrial Scale Slaughter braucht unbedingt eine neue Sängerin, und Summers Stimme ist einzigartig. Doch was ist mit Summers Oma? Und Summers Lampenfieber? Dylan ist auf den ersten Blick ganz anders als die zwei. Sein Vater ist reich, und hat ihn ins Nobelinternat abgeschoben. Dort ist ihm alles egal, Nichtstun sein einziges Hobby. Doch dann fliegt er deswegen aus der Bigband. Ihre Schicksale könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eines eint diese drei Jugendlichen aus England: der Wunsch, aus dem Alltag auszubrechen, und endlich das zu machen, wofür ihr Herz schlägt: Musik. Groß herauszukommen. Doch wer hat das Zeug dazu? - Die neue Serie ist eine erfrischende Abwechslung zu vielen Jugendbüchern. Endlich geht es einmal nicht nur um Liebe und Zickenkrieg. Sondern um echte Probleme, mit denen man beim Aufwachsen konfrontiert wird. Wie weit geht Freundschaft? Was ist Familie? Und lohnt es sich überhaupt, seine Träume zu verfolgen? Durch die drei verschiedenen parallelen Erzählungen findet sicher jeder Leser einen Charakter, mit dem er sich identifizieren kann. Empfehlenswert, besonders auch für Jungs. (Übers.: Tanja Ohlsen)

Verena Aignesberger

Verena Aignesberger

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Rock War

Rock War

Robert Muchamore
cbt (2014)

Rock War
379 S.
kt.

MedienNr.: 405568
ISBN 978-3-570-16291-0
9783570162910
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.