Die Nacht gehört den Wölfen

Simon war immer schon etwas anders, mit seinem großen Sinn für Ordnung und seiner noch größeren Abneigung gegenüber Veränderungen. Aber jetzt, nach dem für seine Eltern tödlichen Autounfall, leidet Simon unter schlimmen Ängsten und Albträumen. Die Nacht gehört den Wölfen Der Aufenthalt im Krankenhaus und die Therapie nach seinem Suizidversuch haben nicht wirklich geholfen. Besser wird es auch nicht dadurch, dass seine nun für ihn verantwortliche Tante ihn anscheinend in ein Internat "abschieben" will und sein älterer Bruder offenbar nur noch Augen für seine Freundin hat. Dazu kommt noch, dass in einer Serie böser Ereignisse seine Albträume wahr zu werden scheinen. - Der Autor gibt hier einen guten Einblick in die Gedankenwelt Simons. Da das Ganze aus dessen Perspektive geschrieben ist, ahnt man beim Lesen nur langsam, was der wahre Hintergrund der schlimmen Ereignisse ist. Insgesamt gut gemacht und empfehlenswert.

Thomas Oberholthaus

Thomas Oberholthaus

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Nacht gehört den Wölfen

Die Nacht gehört den Wölfen

Wulf Dorn
cbt (2015)

460 S.
kt.

MedienNr.: 583273
ISBN 978-3-570-16397-9
9783570163979
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.