Minus Drei macht Party

Nach der Feier seines 7. Geburtstages stellt der kleine Dinosaurier Minus fest, dass sein Haustier, das Urzeit-Mädchen Lucy, furchtbar traurig ist und immer wieder ein Geburtstagslied summt. Minus kann sich keinen Reim darauf machen, bis ihm auffällt, Minus Drei macht Party dass Lucy noch nie eine eigene Geburtstagsparty hatte. Schnell wird geplant, eingeladen, Kuchen gebacken und schon kann Lucys Geburtstagsparty steigen, wäre da nicht die Sache mit dem verschwundenen Ei der Nachbarsfrau. Doch am Ende wird es eine ganz tolle Party, Minus findet das Ei und das Menschlein Lucy ist wieder glücklich. "Lucy strahlte und die nächsten Tage summte sie immer noch. Aber jetzt klang es viel, viel fröhlicher." - Die wunderbar witzigen Geschichten um Minus Drei und seine Alltagserlebnisse muss man einfach lieben - einfühlsam, humorvoll und immer etwas schräg. Unbedingt lesenswert dieser 4. Band (zuletzt: BP/mp 15/177) um die Dinofamilie mit Hausmensch.

Karin Steinfeld-Bartelt

Karin Steinfeld-Bartelt

rezensiert für den Borromäusverein.

Minus Drei macht Party

Minus Drei macht Party

Ute Krause
cbj (2015)

58 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 580943
ISBN 978-3-570-17091-5
9783570170915
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.