Schulausflug mit Oma

Es ist eine Katastrophe: Der Schulausflug, auf den sich die 4a schon so lange gefreut hat, kann nicht stattfinden, weil sich keine Begleitpersonen finden. Gut, dass sich einige Omas und Opas dann doch noch dazu bereit erklären, mitzufahren und den Schulausflug mit Oma Ausflug gleich auch zu organisieren. Dabei achten die Senioren aber eher auf eigene Bedürfnisse als auf die der Kinder und so bleibt die Gruppe für drei Tage im Kurhotel. Natürlich sorgt diese Situation für die zu erwartenden Probleme, meist in Form von Zusammenstößen mit erholungsbedürftigen Senioren. Nebenbei lernen die Kinder auch noch, dass man andere nicht nach Äußerlichkeiten beurteilen soll. - Die Protagonisten der netten, etwas vorhersagbaren Geschichte sind Jungen, weshalb das Buch diese auch besonders ansprechen wird, es wird aber auch Mädchen gefallen.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Schulausflug mit Oma

Schulausflug mit Oma

Sabine Zett. Mit Bildern von Susanne Göhlich
cbj (2016)

170 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 585275
ISBN 978-3-570-17293-3
9783570172933
ca. 10,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.