Luna und der Katzenbär

Heute ist ein blöder Tag. Luna ist umgezogen. Und nun liegt sie allein in einer fremden Stadt in einem fremden Haus in einem kahlen Zimmer voller Kisten und Kartons. Und obendrein ist ihr Ninchen verschwunden. Wie soll sie denn ohne ihr Ninchen einschlafen? Luna und der Katzenbär Da raschelt plötzlich etwas in einem der Kartons. Luna nimmt all ihren Mut zusammen und schaut nach: Sie findet ein buschiges Etwas in dem Glas Gummibärchen, das ihre Kindergartengruppe ihr zum Abschied geschenkt hatte. Das Etwas entpuppt sich als eine Katze oder vielleicht doch ein Bär? Es stellt sich selbst als Katzenbär Karlo vor und macht Luna ordentlich Vorwürfe, warum sie denn in sein Haus gezogen sei! Er war doch zuerst hier! Ganz schön kratzbürstig, der kleine Kerl. Aber Luna findet einen Weg, aus ihm nicht nur einen neuen Freund zu machen, sondern auch einen geliebten Mitbewohner. - Eine überaus reizvoll illustrierte und bewegend geschriebene Geschichte über Einsamkeit, Mut und Freundschaft. Sehr zu empfehlen. Weitere Bände werden folgen.

Sonja Hochhausen

Sonja Hochhausen

rezensiert für den Borromäusverein.

Luna und der Katzenbär

Luna und der Katzenbär

Udo Weigelt & Joëlle Tourlonias
cbj (2016)

Katzenbär ; 1
46 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 585279
ISBN 978-3-570-17298-8
9783570172988
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.