Charlie kriegt die Flatter

Charlie hat ein großes Problem, denn seit kurzem verwandelt er sich immer wieder plötzlich in ein Tier, von Floh bis Nashorn, und genauso plötzlich wieder zurück. Er versucht, mit seinen drei Freunden die Ursache für die spontanen Verwandlungen Charlie kriegt die Flatter herauszufinden. Diese seltsame Eigenschaft ist nämlich sehr gefährlich, wenn er z.B. als Taube fliegt und innerhalb von Sekunden wieder Charlie wird und abstürzt, oder wenn es die Erwachsenen merken und Experimente mit ihm machen wollen. Der Klassenfiesling beobachtet zufällig eine Verwandlung und setzt alles daran, Charlie bloßzustellen. Die vier Freunde kriegen jedoch Charlies Talent gerade noch rechtzeitig in den Griff. - Die spannende Geschichte wird sehr flapsig erzählt. Sie ist leicht zu lesen und gut zu verstehen, weil auch viele witzige Zeichnungen die Fantasie unterstützen. Besonders lustig sind die Dialoge, die der Autor immer wieder direkt mit den Lesern führt und die originellen Fußnoten. - Das Buch ist eine amüsante Unterhaltung für alle Leser ab 10 Jahren, die skurrile Geschichten mögen.

Emily Greschner

Emily Greschner

rezensiert für den Borromäusverein.

Charlie kriegt die Flatter

Charlie kriegt die Flatter

Sam Copeland ; aus dem Englischen von Silvia Schröer ; Zeichnungen von Stew Wegner [und einem weiteren]
cbj (2019)

228 Seiten : Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 599180
ISBN 978-3-570-17626-9
9783570176269
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.