Für mein Mädchen

"Mein Mädchen", so beginnt jede Doppelseite dieses Buches, gefolgt von Mut machenden, humorvollen und lebensklugen Anregungen zu den wohl wichtigsten Lebens- und Gefühlswelten eines (nicht nur jungen!) Mädchens. Hab Mut, hab dich selbst lieb, sei Für mein Mädchen du selbst, sei traurig, sei fröhlich, tanze, finde Freunde, sag "Nein", wenn du Ungutes spürst, vor allem aber: wisse, dass du geliebt wirst. - Die einzelnen Sätze sind bestechend einfach und gerade deswegen berührend. Die den Text begleitenden Illustrationen scheinen so spontan, bewegt, grafisch und farblich ansprechend und die jeweilige Situation verdeutlichend, dass viel Raum für Identifikationsmöglichkeiten entsteht. - Ein wirklich schönes, zärtliches, stärkendes Bilderbuch, sehr empfehlenswert!

Barbara Nüsgen-Schäfer

Barbara Nüsgen-Schäfer

rezensiert für den Borromäusverein.

Für mein Mädchen

Für mein Mädchen

von Amy Krouse Rosenthal und Paris Rosenthal. Ill. von Holly Hatam
cbj (2018)

[20] Bl. : überw. Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 595773
ISBN 978-3-570-17642-9
9783570176429
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.