Bösewicht in Sicht

Im Jahr 1989 ist Mac Barnett gerade dabei, das legendäre Spy Master 2 Computerspiel zu gewinnen, als ihn die Königin von England um Hilfe bei der Bewachung ihrer Kronjuwelen bittet. Und was liegt da für einen Jungen näher, als sich sofort in ein Bösewicht in Sicht Sonderflugzeug zu setzen und nach London zu fliegen. Dort angekommen, muss er sich gemeinsam mit dem Beefeater Holcroft und den besten Stücken der Kronjuwelen einschließen lassen, um sie vor einem angekündigten Diebstahl zu sichern. Allerdings macht Wache halten schläfrig, und als Mac nach einem Nickerchen die Augen aufschlägt, sind die hübschen Gegenstände trotz verschlossener Türen verschwunden. Doch für einen raffinierten Agenten sollte die Lösung des Rätsels kein Problem sein. Die absolut schräge zweite Geschichte rund um Mac und die Queen (s.a.: „Klunker gesucht“, BP/mp 20/321) ist wieder witzig geschrieben, durch kurze Kapitel und große Schrift auch für Leseungeübte leicht zu lesen und mit Comiczeichnungen passend ergänzt. Ein Lesespaß für Kinder ab 8, der auch (vorlesenden) Erwachsenen viel Freude bereiten dürfte.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Bösewicht in Sicht

Bösewicht in Sicht

Mac Barnett ; mit Illustrationen von Mike Lowery ; aus dem Amerikanischen von Catrin Frischer
cbj (2020)

Agent Mac ; [2]
148 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 600916
ISBN 978-3-570-17650-4
9783570176504
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.