Reisende Helden

Robert Lane Fox ist ein britischer Althistoriker und begeisterter Gärtner - letzterem frönt er auch in seiner Gärtner-Kolumne in der Financial Times. Berühmt wurde er durch seine Alexander-Biographie, die hoch gelobt wurde, aber nicht unumstritten Reisende Helden ist. In seinem neuesten Buch begibt er sich ins homerische Zeitalter, das 8. Jahrhundert vor Christus, und begleitet Reisende dieser Zeit: Seefahrer und Piraten, Handel-Treibende und Entdecker. Mythologie trifft auf Archäologie und heraus kommt ein Buch, das stilistisch klar ist, angenehm zu lesen, gelehrt, spannend und voller Humor. Hier schreibt einer, der sein Fach beherrscht und es so angenehm vermitteln kann, dass er auch interessierte Laien in seinen Bann zieht. - Empfohlen für große Bestände.

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

Reisende Helden

Reisende Helden

Robin Lane Fox
Klett-Cotta (2011)

551, [16] S. : Ill. (überw. farb.), Kt.
fest geb.

MedienNr.: 570496
ISBN 978-3-608-94696-3
9783608946963
ca. 30,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Ge
Diesen Titel bei der ekz kaufen.