Bleib bei mir

Tyler Caskey hat alles erreicht, er ist Pastor einer kleinen Gemeinde in Maine, er hat die Frau seines Lebens gefunden und ist kürzlich ein glücklicher Vater geworden. Mit großem Einsatz stürzt er sich in seine Aufgaben und alle seine Kirchenmitglieder Bleib bei mir bringen ihm große Wertschätzung entgegen. Seine Frau Lauren erwartet ihr zweites Kind, doch kurz nach der Geburt erkrankt sie an Krebs und stirbt kurz darauf. Glücklicherweise hat Caskey eine Haushälterin, die auch die kleine und schwierig gewordene Katherine betreut, während seine Mutter sich um das Baby kümmert. Aber alles läuft für Tyler irgendwie schief und ständig kreisen in dem kleinen Ort abstruse Gerüchte über ihn. Seine Sonntagspredigten, von denen immer alle begeistert waren, werden nun kritisiert. Als alles über ihn hereinbricht und er keine Lösung mehr zu finden glaubt, findet er dann großen Halt und Zuspruch in seiner Gemeinde. - Elizabeth Strout zeichnet das Bild einer gewöhnlichen Kleinstadt, wo jeder jeden kennt. Wo über den Nachbarn getratscht wird und schnelle Urteile gefällt werden. Letztlich aber doch mit großem Gemeinschaftssinn alle füreinander einstehen. Ein großes Lesevergnügen und sehr zu empfehlen. (Übers.: Sabine Roth)

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bleib bei mir

Bleib bei mir

Elizabeth Strout
Luchterhand (2014)

332 S.
fest geb.

MedienNr.: 578908
ISBN 978-3-630-87445-6
9783630874456
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.