Als der Wolf den Wald verließ

Er ist gerade dem Welpen-Alter entwachsen, als Wolf Flink durch ein feindliches Wolfsrudel aus seinem Revier vertrieben wird und sein Rudel verliert. Vorbei sind das Balgen und die Rangkämpfe mit seinen Geschwistern und die Sicherheit des Rudels. Als der Wolf den Wald verließ Jetzt muss er alleine jagen und Gefahren bestehen, bis er weit im Süden der USA eine neue Heimat und eine Partnerin findet. Als er seine eigenen Welpen begrüßt, schließt sich der Kreis. Die jungen Leser lernen dabei viel über Wölfe, auch wenn ihnen Flink in stark vermenschlichter Form begegnet. Die Geschichte beruht auf den Erkenntnissen von Wolfsforschern und einer wahren Begebenheit. In einem Anhang werden die Tiere erklärt, denen Flink begegnet. Empfehlenswert.

Lotte Schüler

Lotte Schüler

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Als der Wolf den Wald verließ

Als der Wolf den Wald verließ

Rosanne Parry ; mit Illustrationen von Mónica Armiño ; aus dem Englischen von Petra Knese
Coppenrath (2020)

183 Seiten : zahlreiche Illustrationen
fest geb.

MedienNr.: 957719
ISBN 978-3-649-63475-1
9783649634751
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.