vier. zwei. eins.

Kit ist ein begeisterter Jäger von Sonnenfinsternissen. 1999 besucht er mit Laura ein Festival, auf dem sie Zeugin einer Vergewaltigung wird - oder war es doch keine? Beth, das vermeintliche Opfer, schweigt und wird später zu einer Bedrohung für vier. zwei. eins. Laura und Kit. Der Roman spielt einmal im Jahr 2000 und begleitet den Prozess gegen den vermeintlichen Vergewaltiger Jamie. Hier lügt Laura, weil sie fürchtet, dass Jamie davonkommen könnte. Dann springen wir immer wieder ins Jahr 2015: Laura und Kit leben unter falschem Namen und verstecken sich so vor Beth. Doch Kit lässt die Sehnsucht nach der nächsten Sonnenfinsternis nicht los und er macht sich auf den Weg - immer in der Furcht, dass Beth ihm dort auflauern könnte. Die Aufmachung des Buches schreit: "Ich bin ein spannender Thriller!", doch die Geschichte war eher enttäuschend, vorhersehbar und langweilig. Bei der Masse an guten Krimis kann ich dieses Buch nicht empfehlen. (Übers.: Susanne Goga-Klinkenberg)

Ruthild Kropp

Ruthild Kropp

rezensiert für den Borromäusverein.

vier. zwei. eins.

vier. zwei. eins.

Erin Kelly
Fischer Scherz (2018)

477 S.
kt.

MedienNr.: 594615
ISBN 978-3-651-02571-4
9783651025714
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.