Das Stinktier, der Sheriff und ich

Schon einmal musste Thomas Widerin seine Radreise abbrechen - diesmal soll es anders sein. Gut vorbereitet und psychisch stabil macht er sich in Yukon auf den Weg nach Florida. Viele kleine und große Abenteuer erwarten ihn. So muss er mit Spray einen Das Stinktier, der Sheriff und ich Bären in die Flucht schlagen, lädt zwei Männer, die auf der Straße leben, zum Essen ein und führt lange Gespräche mit einer Frau, die gerade aus dem Gefängnis kommt. Diesmal gelingt die Tour und Widerin hat geschafft, was er sich vornahm - zu sich selbst zu finden. - Thomas Widerin erzählt selbstkritisch und respektvoll von seiner Reise. Es ist nichts beschönigt oder toll aufbereitet - er erzählt einfach so, wie er es erlebt hat. Das macht auch den Charme dieses Berichts aus, den sowohl Radreisende wie Nordamerika-Fans gern lesen werden. - Gerne empfohlen!

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Stinktier, der Sheriff und ich

Das Stinktier, der Sheriff und ich

Thomas Widerin
Delius Klasing (2018)

211, [16] S. : Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 594656
ISBN 978-3-667-11417-4
9783667114174
ca. 16,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.