Was unsere Liebe nährt

Ein erfülltes Partnerschaftsleben in einer dauerhaften Paarbeziehung - wer mag sich so etwas nicht wünschen? Doch oft genug kommt nach der ersten euphorischen Phase der Verliebtheit im Alltag die Ernüchterung. Doch das muss nicht sein, ist der Autor Was unsere Liebe nährt dieses Buches überzeugt. Feldkircher ist beruflich als Lebens- und Sozialberater sowie Kommunikationstrainer tätig; andererseits weiß er nach über 40 Ehejahren durchaus auch, wovon er spricht. So ist sein Ratgeber mit "Ermutigungen für Paare" (so der Untertitel) zwar nur knapp 120 Seiten stark, aber dennoch ein Ratgeber, der es in sich hat. Der Autor gibt zahlreiche Tipps für eine gelingende Partnerschaft und konkretisiert diese mit zahlreichen Fallbeispielen aus seiner Praxis. Sein Credo: Um eine Paarbeziehung gesund am Leben zu erhalten, muss man sich täglich neu darum kümmern. Doch dann gelingt es in der Regel auch. Ein Lebenshilfe-Ratgeber für Paare, der Beständen jeder Größe sehr zu empfehlen ist.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Was unsere Liebe nährt

Was unsere Liebe nährt

Albert A. Feldkircher
Tyrolia-Verl. (2012)

119 S. : Ill., graph. Darst.
fest geb.

MedienNr.: 371712
ISBN 978-3-7022-3205-4
9783702232054
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Fa, Ps
Diesen Titel bei der ekz kaufen.