In mir drin ist's bunt

Ein künstlerisches Buch, in dem die verschiedenen Gefühlswelten auf besondere Art dargestellt werden. Je Doppelseite ist ein collagenartig zusammengesetzter Papiervogel in einer anderen emotionalen Stimmung abgebildet. Der illustratorische In mir drin ist's bunt Eindruck wird durch passend gewählte Adjektive sowie mögliche Aussagen zur Gefühlslage ergänzt. Zum Beispiel wird der wütende Vogel mit geschlitzten Augen und einem aufgerissenen Schnabel abgebildet. Die Adjektive "grantig, fuchsteufelswild, verärgert, wütend" sowie die beispielhaften Sätze "Ich bin dagegen!", "Alles ist gerade blöd!", "Lass` mich in Ruhe!" begleiten den gefiederten Freund. Alle Papiervögel werden in den Farben lila, blau, orange und rot dargestellt. Diese bunten Farben heben sich hervorragend von dem stets gleichen braunen Packpapier-Hintergrund ab. Farbenfroh, fokussiert und kindgerecht in der Ich-Perspektive formuliert wird stets folgende Botschaft vermittelt: "Nimm mich an so wie ich bin, dann kann ich sein bei dir und in mir drin." Die Autorin lässt es sich nicht nehmen, das schönste Gefühl bis zum Schluss aufzubewahren und vorzustellen. Entspannt, glücklich und zufrieden kann das Buch am Ende geschlossen werden. Der Vogel kehrt zurück in sein Nest und alles ist wieder gut. Ein besonderes Buch, das gekonnt in die bunte Welt der Gefühle eintaucht.

Anja Kuypers

Anja Kuypers

rezensiert für den Borromäusverein.

In mir drin ist's bunt

In mir drin ist's bunt

Theresa Bodner
Tyrolia-Verlag (2020)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 601378
ISBN 978-3-7022-3871-1
9783702238711
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: