Zack bumm!

Zack bumm ist nicht so wie die anderen Vögel, denn er kann nicht singen und zwitschern. Wenn er seinen Mund aufmacht, kommt lediglich ein "Zack bumm" heraus. Das macht ihn traurig. Ein weiser alter Hase will ihm helfen. Er legt ihn auf eine Nachdenk-Couch, Zack bumm! und fragt, ob er sich daran erinnern kann, wann er zum ersten Mal "Zack bumm" gesagt hat. Und Zack bumm fällt wieder ein, wie er als kleiner Vogel einmal aus dem Nest auf den Kopf gefallen ist. Als wieder ein kleiner Vogel aus seinem Nest fällt, fängt Zack bumm ihn geschickt auf - und bemerkt, wie gut er fliegen kann. In einer Flugshow stellt er sein überraschendes Können unter Beweis, und wird von allen Tieren des Waldes bewundert. Er kann zwar nicht singen, hat aber seine Freude wiedergefunden. - Wunderschön gemalt und einfühlsam erzählt, ist die Geschichte für Kinder ab 4 Jahren hilfreich, um Unterschiede anzusprechen und anzunehmen.

Lili Aignesberger

Lili Aignesberger

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Zack bumm!

Zack bumm!

Heinz Janisch ; Helga Bansch
Jungbrunnen (2000)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 145303
ISBN 978-3-7026-5722-2
9783702657222
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.