Florenz Tschinglbell

Sisi und Sigi prügeln sich jeden zweiten Tag. Aber nicht wegen Kleinigkeiten wie verbeulten Spielzeugautos, Segelohren oder eingedrückten Puppenaugen, sondern wegen Sisis Geschichten, die sie über ihre neue Freundin Florenz Tschinglbell erzählt. Florenz Tschinglbell Sigi kann das einfach nicht glauben. Sisi lügt doch! Sie kann doch nicht ernsthaft eine Freundin aus England haben, die Vampirzähne, Schuhgröße 50, lange meer-grün-blaue Haare und obendrein einen Hund mit Reißzähnen hat, der statt "wauwau" "tschingtschang" bellt, weil er ein chinesischer gelber Hund ist. So ein Quatsch! Für Sisi ist es eine bodenlose Gemeinheit, dass ihr Bruder ihr niemals glaubt, und so haben sie sich wieder einmal in den Haaren. Da kommt der Vater herein und versucht den Streit mit Humor zu schlichten. Doch auch er nimmt seine Tochter nicht so ganz ernst. Wie fatal! - Eine famose Gruselgeschichte mit hohem Spaßfaktor, erstklassigen Illustrationen und einem Oscar-verdächtigen Ende! Für vampirfreundliche Leser ein unbedingtes Muss!

Sonja Hochhausen

Sonja Hochhausen

rezensiert für den Borromäusverein.

Florenz Tschinglbell

Florenz Tschinglbell

Christine Nöstlinger ; Maria Karipidou
Nilpferd (2016)

[20] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 586952
ISBN 978-3-7074-5188-7
9783707451887
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.