Die Frau aus dem Apfel

Die 10-jährige Pilvi leidet darunter, dass ihre beste Freundin nur noch mit der zickigen Tamara rumhängt und nichts mehr von ihr wissen will. Und dann soll sie auch noch mit dem arroganten Charles ein Referat über Obst ausarbeiten! Doch der Stress Die Frau aus dem Apfel geht erst so richtig los, als aus einem von der neuen Nachbarin geschenkten Apfel plötzlich eine Frau schlüpft, die behauptet, die Göttin der Baumfrüchte zu sein. Erst wenn sie erschreckt wird, kann sie sich wieder auf Apfelgröße kleinschrumpfen. Und wie soll sie in ihren Obstgarten zurück? Sie gibt Pilvi zwar viele nützliche Tipps (denn sie hat ja 3000 Jahre Erfahrung), aber sie kann und will sich ja nicht ewig unter Pilvis Bett verstecken! Ein Plan muss her, bei dem schließlich auch (der doch nicht so arrogante) Charles eine wichtige Rolle spielt. - Die liebevoll erzählte, märchenhafte Geschichte kommt unaufgeregt und doch spannend daher und wird vor allem fantasievolle Mädchen zum Träumen bringen. Überall gerne empfohlen!

Lieselotte Banhardt

Lieselotte Banhardt

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Frau aus dem Apfel

Die Frau aus dem Apfel

Isabella Diessl ; Lucy Keijser
Picus-Verl. (2018)

113 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 592816
ISBN 978-3-7117-4001-4
9783711740014
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.