Kati, die Möwe

Kati, die Möwe möchte ein Kormoran sein. Während des Winterquartiers am See muss Kati aber lernen, dass das nicht der Fall ist. Kormorane verhalten sich nun mal ein bisschen anders als Möwen und können eben auch andere Dinge. Aber ihre Freunde Kati, die Möwe stehen zu ihr und so geht doch am Ende alles gut aus. - Dieses Buch erzählt eine kleine Geschichte und gleichzeitig erfährt man etwas über die Eigenheiten von Möwen, Kormoranen und das Zugverhalten der Seevögel. Zusammen mit den Zeichnungen ist das Buch eine runde Möwengeschichte, die Freude macht. Für Vorschulkinder sehr gut geeignet.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Kati, die Möwe

Kati, die Möwe

Anita Hansemann ; Verena Pavoni
Atlantis (2018)

[12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 595972
ISBN 978-3-7152-0757-5
9783715207575
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.