Haben wir auch nichts vergessen?

Die Freunde Hubert und Huschl wollen einen Ausflug zum See machen. Gemeinsam überlegen sie, was sie alles einpacken: einen Ball, eine Decke und einen Picknickkorb mit Broten. Gerne würde Hubert auch die Angel mitnehmen, doch die Haben wir auch nichts vergessen? hat Huschl auf dem letzten Ausflug verloren. Bereits kurz nachdem sie losgelaufen sind, fällt Hubert auf, dass Huschel mal wieder etwas vergessen hat. Daraufhin rennt Huschl zurück, um den Ball zu holen. Doch das ist nicht das einzige, was er vergessen hat, wie sich im Verlauf des Ausflugs zeigt. - "Haben wir auch nichts vergessen?" ist eine Geschichte über zwei Freunde, die wissen, dass es nicht so schlimm ist, auch mal etwas zu vergessen oder zu verlieren.

Sarah Müller

Sarah Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Haben wir auch nichts vergessen?

Haben wir auch nichts vergessen?

Andreas Greve & Lena Winkel (Bilder)
atlantis (2020)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 600783
ISBN 978-3-7152-0782-7
9783715207827
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: