Tom Gates - Wo ich bin, ist Chaos

Tom Gates ist nicht zu beneiden. In der Schule muss er neben Marcus Meckerheini, dem nervigsten Jungen des Universums, sitzen. Seine Lehrer und seine Schwester Delia nerven und sein Vater bringt ihn immer wieder in peinliche Situationen. In der Schule Tom Gates - Wo ich bin, ist Chaos kritzelt und zeichnet er sein Heft voll, das macht den Unterricht erträglicher. Im Erfinden von Ausreden und im Schreiben von Entschuldigungen ist er einsame Spitze. Mit seinem besten Freund Derek will er eine Band gründen und berühmt werden. Genauso berühmt wie seine Lieblingsband, die Dude 3. Als genau diese Band in die Stadt kommt, muss Tom unbedingt dahin und lädt noch seine heimliche Liebe Amy dazu ein. Tatsächlich gelingt es seinem Vater, Karten fürs Konzert zu ergattern. Doch leider findet der Hund die Tickets. Und mit nassgesabberten Papierschnipseln kommt auch der coole Tom nicht ins Konzert. Hilfe kommt von unerwarteter Seite. Witzig und amüsant, ein kleines bisschen Greg, mitreißend gelesen von Robert Missler. Zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Tom Gates - Wo ich bin, ist Chaos

Tom Gates - Wo ich bin, ist Chaos

Liz Pichon. Mit Robert Missler
Igel-Records (2015)

Tom Gates
2 CD (ca. 150 Min.)
CD

MedienNr.: 582786
ISBN 978-3-7313-1102-7
9783731311027
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.