Super Bruno

Bruno findet, nachdem er erst kurz zuvor in die Gegend zog, so langsam Freunde und ist furchtbar stolz auf die Hütte, die sie gemeinsam gebaut haben. Fast ist sie fertig. Bruno stößt allerdings dazu, als drei große Jungs die Hütte kurz und klein Super Bruno schlagen. Darüber ist er so wütend, dass er sogar versucht, es mit allen dreien gleichzeitig aufzunehmen. Die Wut bleibt, bis er den braunen Umhang findet und einen Eimer braune Farbe. In der Nacht wird er zu Brauno und erteilt den anderen Jungs eine Lektion, indem er eines ihrer Fahrräder braun anmalt. So schaffen es Bruno und seine Freunde, die drei großen Jungs im Zaum zu halten, und können die Hütte wieder aufbauen. Das Hörspiel ist liebevoll umgesetzt und schafft es, die besondere Atmosphäre gut in Töne zu fassen. Mal wähnt man sich im Wald an der Hütte, dann wieder überlegt man, wie man zum Kirchturm gelangen kann. Immer ist der Zuhörer mittendrin im Geschehen. Die Umsetzung ist toll, die Geschichte ist vielleicht für 9-Jährige wie angegeben nicht mehr interessant. Daher von mir gerne empfohlen, aber eher schon ab 7 Jahren.

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Super Bruno

Super Bruno

Håkon Øvreås. Mit Thorben Drube ... Hörspielbearb.: Judith Ruyters. Regie: Petra Feldhoff
Igel-Records (2018)

1 CD (ca. 40 Min.)
CD

MedienNr.: 592315
ISBN 978-3-7313-1195-9
9783731311959
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.