Läuft! (Wohin eigentlich?)

Der neunte Teil aus der Reihe um Tom Gates (zuletzt: BP/mp 19/1013) liegt jetzt als Hörbuch vor und Frank Bahrenberg liest die Comic-Geschichte eindrucksvoll und packend unter Verwendung von Hall, Hintergrundgeräuschen und rockiger Musik! Tom Gates Läuft! (Wohin eigentlich?) hat es nicht einfach: ein großer Test steht an, auf den er sich vorbereiten muss, die Wahl zum Schülerrat rückt näher, bei der er kandidieren will, und seine witzigen Zeichnungen von Lehrer Mister Fullerman hat er in einem Buch in der Schulbibliothek liegen gelassen. Als wäre das nicht genug, nervt seine Schwester und seine Eltern sind manchmal oberpeinlich. Am meisten beschäftigt ihn aber die Suche nach den vergessenen Zeichnungen, denn auch in der Schule gibt es Schmierereien und er könnte für den Täter gehalten werden. Lichtblicke sind seine Freundschaft mit Derek und der Besuch bei Onkel Kevin und seinen Cousins. Perfekter und witziger Hörgenuss für Kinder ab 10 Jahren, vor allem für Jungen!

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Läuft! (Wohin eigentlich?)

Läuft! (Wohin eigentlich?)

Liz Pichon ; mit Frank Bahrenberg ; aus dem Englischen von Verena Kilchling
Igel Records (2019)

Tom Gates
2 CDs (circa 149 min)
CD

MedienNr.: 597986
ISBN 978-3-7313-1228-4
9783731312284
ca. 16,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.