Du schaffst das, Leo!

Bevor die vier Tierkinder im See baden können, müssen sie erst den Frischling Rufus aus einem hohlen Baumstamm befreien. Doch im See toben die Honigtopfkindergartenkinder. Der kleine Junge Leo entdeckt die wilden vier. Er spielt nicht mit den anderen Du schaffst das, Leo! Kindern, weil er nicht gut sprechen kann, er stottert. Die kleinen Waldhelden (zuletzt: BP/mp 21/255) überlegen, wie sie dem kleinen Leo helfen können, und haben eine grandiose Idee. Sie basteln eine Wörterkette und erzählen Leo, dass die Kette mit Waldmagie der Elfen funktioniert. Als der alte Hund Pavel den Waldhelden eine schlimme Nachricht überbringt, müssen sie schnell handeln. Sie brauchen aber die Hilfe des kleinen Leo, denn er soll der Erzieherin Valentina eine wichtige Nachricht überbringen, damit der Wald, die Tiere und die Honigtopfkinder gerettet werden können. Lebendig gelesen von Cathlen Gawlich. Sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Du schaffst das, Leo!

Du schaffst das, Leo!

Andrea Schütze ; Lesung mit Cathlen Gawlich
Igel Records (2021)

Die wilden Waldhelden
1 CD (circa 73 min)
CD

MedienNr.: 603263
ISBN 978-3-7313-1284-0
9783731312840
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.