Die Weihnachtsüberraschung

Im Jahr 2016 durfte Ermes Ronchi die Exerzitien für den Papst und die römische Kurie halten, die später auch in Buchform erschienen sind. Nun legt er ein neues Buch vor, in dem er sich mit der Geburt Jesu Christi und dem Weihnachtsfest beschäftigt. Die Weihnachtsüberraschung In seinen Betrachtungen stellt er jeweils die betreffenden biblischen Texte in den Mittelpunkt und legt diese spirituell aus. Bewundernswert ist dabei Ronchis Blick für die scheinbaren Kleinigkeiten. Er nähert sich Schritt für Schritt den einzelnen Texten und versucht, in ihnen das Überraschende zu entdecken. Gerade das macht sein Buch lesenswert: dass er sich nicht den zahlreichen anderen Auslegungen der biblischen Erzählungen anschließt, sondern sich ganz behutsam und ganz detailverliebt den einzelnen Weihnachtsgeschichten annähert. Deshalb kann man sein Buch auch für alle Bestände empfehlen.

Fabian Brand

Fabian Brand

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Weihnachtsüberraschung

Die Weihnachtsüberraschung

Ermes Ronchi
Verl. Neue Stadt (2018)

135 S.
fest geb.

MedienNr.: 595470
ISBN 978-3-7346-1166-7
9783734611667
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Re
Diesen Titel bei der ekz kaufen.