Schmusetiger schmust so schön

Der kleine Tiger ist auf der Suche nach einem tierischen Freund zum Schmusen! Aber so einfach ist das leider nicht, denn die Spinne würde vermutlich zu arg kitzeln, das Faultier schläft wahrscheinlich dabei ein und der Affe ist viel zu hektisch. Schmusetiger schmust so schön Zu schade aber auch ... Niemand der angefragten Tiere eignet sich zunächst für die Schmuseattacke des Tigerjungen. Bis am Ende doch noch der "Weltbeste Schmuser" auftaucht. Wer diesen Titel wohl trägt? - Das kleinformatige Bilderbuch ist mit reimenden Vierzeilern pro Doppelseite versehen und eignet sich hervorragend zum gemeinsamen Erkunden, Besprechen und vor allem Nachahmen. Der Schmusetiger nimmt in diesem Buch Gestalt an. Das wunderbare Wort SCHMUSEN dürfte zwar eine lautmalerische Herausforderung bei den Kleinsten sein, aber das Thema an sich ist umso schöner.

Anja Kuypers

Anja Kuypers

rezensiert für den Borromäusverein.

Schmusetiger schmust so schön

Schmusetiger schmust so schön

Nastja Holtfreter
Magellan (2019)

[8] Bl. : überw. Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 596762
ISBN 978-3-7348-1561-4
9783734815614
ca. 9,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.