Pferdsein will gelernt sein

Ferdinand ist ein junger Esel, der mit einigen Verwandten und Ziegen auf einem Bauernhof lebt. Sein Onkel und seine Mutter dürfen regelmäßig zum benachbarten Hof gehen und dort Kinderesel sein. Genau das ist auch Ferdinands größter Traum. Doch Pferdsein will gelernt sein bis man ein guter Kinderesel ist, gibt es einige Hürden zu bewältigen. Emmi, die Enkelin von Bauer Hoppe, hilft ihm dabei und will ihn sogar an den Sattel gewöhnen, damit er sein kann wie ein Pferd. Das ist alles nicht so einfach, aber am Ende zeigt Ferdinand, dass auch kleine Esel großen Mut beweisen können. - Nette, aber eher seichte Geschichte mit einigen Unwahrscheinlichkeiten, Auftaktband einer neuen Reihe. Weder sprachlich noch inhaltlich so überzeugend, dass eine Anschaffung empfohlen werden kann.

Cornelia Klöter

Cornelia Klöter

rezensiert für den Borromäusverein.

Pferdsein will gelernt sein

Pferdsein will gelernt sein

Suza Kolb. Mit Ill. von Carola Sieverding
Magellan (2016)

Der Esel Pferdinand ; 1
138 S. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 586065
ISBN 978-3-7348-4100-2
9783734841002
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.