Alles Grüne kommt von oben

Eddas Wunschbüro besteht aus einer Kiste, in die Wünsche eingeworfen werden können. Edda und Noah versuchen gemeinsam, diese Wünsche zu erfüllen. In Band 3 der Reihe "Wunschbüro Edda"(zuletzt: BP/mp 20/64) finden sie dort zwei ausgesprochen schwierig Alles Grüne kommt von oben zu erfüllende Wünsche: Eddas Mama wünscht sich einen Garten für das Gelbe Haus, in dem Eddas und Noahs Familien wohnen und Eddas Freundin Nina möchte gerne eine Fee sein. Ein Garten wäre toll: Mama möchte dort ein Fest feiern, Noah Fußball spielen und Edda träumt davon, ein Pony unterzustellen. Aber wo soll solch ein Garten herkommen? Edda entdeckt zufällig die Dachterrasse des Gelben Hauses, die niemand zu kennen scheint. Sie holt sich das Einverständnis des Vermieters, dort einen Mietergarten einzurichten und eigentlich wäre damit der erste Wunsch erfüllt, aber Noah ist sauer: dort oben kann er ja nicht Fußball spielen. Doch auch dieses Problem lässt sich lösen und auch aus Nina wird eine Gute-Laune-Fee. - Die liebevoll geschriebene und mit vielen Zeichnungen versehene Geschichte ist ohne Kenntnis der ersten beiden Bände zum Teil schwer verständlich. Zur Ergänzung der Reihe aber sehr empfehlenswert für Leser/-innen ab 8 oder zum Vorlesen ab 6 Jahren. Eine Anleitung zum Basteln von Samenbomben ergänzt das Buch.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Alles Grüne kommt von oben

Alles Grüne kommt von oben

Suza Kolb ; mit Illustrationen von Daniela Kunkel
magellan (2020)

Wunschbüro Edda ; Band 3
104 Seiten : Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 600189
ISBN 978-3-7348-4122-4
9783734841224
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.