Bis aufs Haar

Die sechzehnjährige Morgan trauert um ihren Freund Flynn, der vor drei Monaten von einem Auto überfahren worden ist. Als sie sein Foto mit einem abschließenden Kommentar auf FriendShare hochlädt, erscheint die Frage: "Ist das Evan Murphey?" Morgans Bis aufs Haar Reaktionen sind zwiespältig: Könnte Flynn noch leben? Aber war er dann nicht ein Lügner? Über einen gemeinsamen Freund auf der Social-Media-Seite trifft sich Morgan mit Evan auf einer Party. Er ist zwar nicht Flynn, sieht ihm aber zum Verwechseln ähnlich - was Morgans Gefühle reichlich durcheinander bringt. Mit Freundin Toni recherchiert sie im "Fantasy World Park", wo sie Flynn kennengelernt hatte. Dort war sie mit ihrer Kamera unterwegs gewesen, um im verlassenen Vergnügungspark morbide Bilder für ihre Fotomappe zu machen. Überhaupt ist der ganze Ort River's End in Massachusetts heruntergekommen, seit vor fünf Jahren ein Pharmakonzern dichtgemacht hatte und die meisten Leute arbeitslos wurden. Nach anfänglichem Misstrauen gesteht Evan Morgan, dass seine Familie für das Wirtschaftsdesaster des Ortes verantwortlich sei. - Das Buch der amerikanischen Kinder- und Jugendbuchautorin K.A. Harrington ist ein spannender Thriller, den man nicht aus der Hand legen mag. Bewährtes Lesefutter für alle jugendlichen Krimifans. (Übers.: Kattrin Stier)

Karin Blank

Karin Blank

rezensiert für den Borromäusverein.

Bis aufs Haar

Bis aufs Haar

K. A. Harrington
Magellan (2015)

285 S.
kt.

MedienNr.: 783670
ISBN 978-3-7348-5006-6
9783734850066
ca. 14,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.