Von Angesicht zu Angesicht

Peter Wunsch ist ein Krankenpfleger mit besonderem Arbeitsumfeld: Er kümmert sich auf den Straßen Frankfurts um Obdachlose. In seinem Buch beschreibt er einerseits seine alltäglichen Erfahrungen mit den Schicksalen, Sorgen, Nöten und Krankheiten Von Angesicht zu Angesicht der Wohnungslosen. Er erzählt aber auch von seiner individuellen Motivation für diese ungewöhnliche Tätigkeit: Er sieht darin sein Engagement als Christ, das gespeist wird von seinem Glauben. Beeindruckend an diesem Buch: Für den Autor, der wegen seiner Tätigkeit vielfach Anerkennung erfährt, bleiben immer die Menschen im Mittelpunkt, um die er sich kümmert, denen er auf Augenhöhe begegnen will. - Die Lektüre dieses Buches macht nachdenklich, und im besten Fall vermag sie zu animieren zu mehr sozialem Interesse und Engagement. - Für alle Büchereien sehr zu empfehlen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Von Angesicht zu Angesicht

Von Angesicht zu Angesicht

Peter Wunsch
Vier-Türme-Verl. (2016)

173 S.
kt.

MedienNr.: 832684
ISBN 978-3-7365-0034-1
9783736500341
ca. 19,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: So
Diesen Titel bei der ekz kaufen.