Vom Glück der kleinen Dinge

Viele von uns sind unzufrieden: mit ihrem Job, der Partnerschaft, den Kindern. Doch diese Unzufriedenheit kommt oft genug aus einer inneren Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben und wie es sich entwickelt hat. Umgekehrt wirkt ein selbstzufriedener Vom Glück der kleinen Dinge Mensch auch auf seine Umwelt heilsam und ansteckend. - Anselm Grün widmet sich in seiner neuesten Veröffentlichung diesem Thema: In neun Essays erläutert er, dass erst der innere Frieden zur Zufriedenheit führt. Er weist darauf hin, dass Dankbarkeit und Zufriedenheit auch mit den kleinen, einfachen Dingen des Lebens glücklicher machen. Er zeigt spirituelle, philosophische und psychologische Wege zur Zufriedenheit auf. Und er beschreibt, dass die höchste Form der Zufriedenheit der Friede mit Gott ist. - Dieses kleine Büchlein ist wieder ein "echter" Anselm Grün: Auf nur wenigen Seiten weiß der Autor so viel an Besinnlichem, nachdenklich Machendem, Interessantem zu vermitteln, dass wohl jeder Leser darin einen Gewinn findet. Und er schreibt in einem Stil, der für jeden verständlich ist und auch jeden erreichen kann. Für alle Bestände sehr zu empfehlen.

Günter Bielemeier

Günter Bielemeier

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Vom Glück der kleinen Dinge

Vom Glück der kleinen Dinge

Anselm Grün
Vier-Türme-Verl. (2018)

126 S. : Ill.
fest geb.

MedienNr.: 592706
ISBN 978-3-7365-0133-1
9783736501331
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Re
Diesen Titel bei der ekz kaufen.