Fußballfieber im Stadion

Zuerst ist Lasse etwas enttäuscht. Er hat sich doch so ein Trikot der Nationalmannschaft zum Geburtstag gewünscht. Aber als Opa ihm zwei Karten fürs Fußballspiel Deutschland gegen Italien schenkt, freut sich Lasse sehr. Doch Mama hat Lasses Wunsch Fußballfieber im Stadion natürlich nicht vergessen und holt noch das letzte Päckchen hervor. Lasse zieht das Trikot sofort an. Zusammen mit Opa macht er sich auf den Weg ins Stadion. Er ist überrascht, wie viele Menschen unterwegs sind und wie groß das Gedränge im Bus und am Stadion ist. Als sie endlich durch die Sicherheitskontrolle durch sind, muss er sich noch merken, wo sie sitzen. Doch Opa schreibt ihm Ausgang G und Block 7 in seine Handfläche. Sicher ist sicher. Das Spiel ist sehr spannend und Opa und Lasse fiebern mit ihrer Mannschaft mit. Als es unentschieden ausgeht, sind sie dennoch nicht enttäuscht. Es war ein wunderbarer Tag, den sie zusammen verbracht haben. - Eine abwechslungsreiche Geschichte über Lasse und seinen Opa, die einen aufregenden Tag im Stadion erleben. Bunte Bilder unterbrechen den Text und geben das Gelesene wieder. Eine Fußballgeschichte nicht nur für Jungen. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Fußballfieber im Stadion

Fußballfieber im Stadion

Irene Margil. Mit Bildern von Jörg Hartmann
Fischer Duden (2018)

Leseprofi : 2. Klasse
59 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 593266
ISBN 978-3-7373-3351-1
9783737333511
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.