Anpfiff mit Hindernissen

Matti ist aufgeregt. Er spielt noch nicht lange beim FC Concordia und heute hat er sein erstes Auswärtsspiel in einer anderen Stadt. Als sie sich zur Abfahrt treffen, fehlt aber ihr Trainer. Wo ist er nur? Als sie zu seiner Wohnung fahren, stellen Anpfiff mit Hindernissen sie fest, dass er verschlafen hat. Jetzt aber los. Doch dann führt sie das Navi mitten ins Nirgendwo und eine Bahnschranke scheint ewig geschlossen zu sein. Dennoch schaffen sie es gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff. Nach der ganzen Aufregung ist es kein Wunder, dass ein erster Fehlpass schnell zum 1:0 für die Gegner führt. Doch der FC Concordia gibt nicht auf und schafft es am Ende doch noch, den Sieg nach Hause zu holen. Ein toller Tag für Matti. - Eine spannende Fußballgeschichte mit vielen bunten Bildern und Leserätseln. Für Erstleser sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Anpfiff mit Hindernissen

Anpfiff mit Hindernissen

Martin Klein. Mit Bildern von Markus Spang
Fischer Duden Kinderbuch (2018)

Duden Leseprofi : 1. Klasse
43 S. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 593270
ISBN 978-3-7373-3356-6
9783737333566
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.