Die große Katzenverschwörung

Die drei Katzenkinder, die Chris am Heiligabend vor dem Erfrieren rettet, sehen ganz harmlos aus, doch er merkt schnell, dass sie es faustdick hinter den Katzenohren haben. Sobald seine Eltern aus dem Haus sind, starten sie eine turbulente Aktion nach Die große Katzenverschwörung der anderen, denn sie wollen reich und berühmt werden. Inspiriert durch Fernsehsendungen versuchen sie sich als Holzfäller und zersägen die Möbel, bemalen die Wände mit "zeitgenössischer Kunst", eröffnen den Schönheitssalon Seidenhaar und drehen sogar einen Film. Leider ist es immer Chris, der für die Unordnung im Haus verantwortlich gemacht wird, und so lebt er in ständiger Angst, was den frechen Katzen als Nächstes einfällt. - Die witzige Geschichte ist sehr ansprechend illustriert und kann schon Kindern ab 5 Jahren vorgelesen werden. Überall gerne empfohlen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Die große Katzenverschwörung

Die große Katzenverschwörung

Agnieszka Stelmaszyk ; aus dem Polnischen von Marlena Breuer ; mit farbigen Illustrationen von Marta Kurczewska
KJB (2020)

62 Seiten : Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 602770
ISBN 978-3-7373-4224-7
9783737342247
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.