Olavi

Olavis beste Freunde sind Lasse, der Hase, und Erkki, der Elch. Am liebsten toben die drei am Fluss herum und werfen sich lustige Schimpfwörter an den Kopf. Doch am allerliebsten hört der kleine Otter die Geschichte seiner beiden Freunde, wie sie Olavi die gefährlichen Wölfe überlistet haben. Könnte er doch nur auch einmal seinen Mut zeigen. Da Olavi von der Wolfgeschichte immer ganz traurig wird, überlegen sich Lasse und Erkki, wie sie den Otter ablenken können, und denken sich noch spannendere Geschichten über ein Seemonster aus. Als ihr Freund darauf hereinfällt und das Ungeheuer verjagen möchte, fassen die beiden einen waghalsigen Plan und geben Olavi die Chance, sich als Held zu beweisen. Manchmal braucht es eben nicht nur Mut, sondern auch die passende Gelegenheit, um einmal ein Held zu sein. Doch nicht alles läuft wie geplant. - Das wunderschön illustrierte Vorlesebuch ist Tierabenteuer, Mutmach- und Freundschaftsgeschichte in einem und eignet sich für Kinder ab ca. 5 Jahren. Überall einsetzbar und sehr gerne empfohlen.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Olavi

Olavi

Anu Stohner und Friedbert Stohner ; mit farbigen Bildern von Katja Gehrmann
Sauerländer (2020)

141 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 602762
ISBN 978-3-7373-5452-3
9783737354523
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.