Das nächste Mal, wenn du verreist

Der kleine Elefant Tibula To ist traurig. Seine Mama muss verreisen, und Tibula kann sich gar nicht vorstellen, wie er zehn endlos lange Tage und Nächte ohne sie aushalten soll. Doch irgendwann hat er eine tolle Idee. Er wird in dieser Zeit schwimmen Das nächste Mal, wenn du verreist lernen und die Mama bei ihrer Rückkehr gehörig überraschen. Er übt verbissen von morgens bis abends und merkt schon bald, wie kurz zehn Tage sein können, wenn man ein ambitioniertes Ziel erreichen möchte. Doch sein Eifer wird belohnt, und Mutter Elefant ist sehr beeindruckt, als sie die neuen Schwimmkünste ihres Kleinsten erlebt. - Schon kleine Kinder erleben immer wieder, wie unterschiedlich lang ein Tag sein kann. Dass auch eine endlos scheinende Trennung mit ein wenig Ablenkung schnell überstanden ist, können sie gemeinsam mit dem sympathischen Elefantenkind in diesem Bilderbuch erleben. Die freundlichen Bilder des bekannten Illustratoren-Ehepaars zeigen sehr fantasievoll gekleidete Elefanten vor einem pastellfarbenen und abwechslungsreich gestalteten Hintergrund. Zur Ergänzung größerer Bilderbuchbestände gut geeignet.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Das nächste Mal, wenn du verreist

Das nächste Mal, wenn du verreist

Annette Herzog ; Ingrid und Dieter Schubert
Fischer Sauerländer (2019)

[14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 596104
ISBN 978-3-7373-5593-3
9783737355933
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.