Schneckenleben

Theres Buholzer ist durch ihren Beruf auf die Schnecke gekommen. Durch die Arbeit mit Kindern zogen diese spannenden Tiere bei ihr zu Hause ein. In ihrem Buch dokumentiert sie ihre Beobachtungen und zeigt in eindrucksvollen Bildern, welch vielseitiges Schneckenleben Leben so eine Schnecke führt und welche Besonderheiten uns oft entgehen, weil die Tiere nachtaktiv sind. Das Buch ist keine wissenschaftliche Abhandlung, wohl aber eine interessante Dokumentation eines Schneckenlebens vom Hausbau bis zur Jungtierproduktion in Bild und kurzem Text.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Schneckenleben

Schneckenleben

Theres Buholzer
Fischer Sauerländer (2019)

[48] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 596112
ISBN 978-3-7373-5639-8
9783737356398
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.