Eine düstere Warnung

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Die Geschwister Alex und Conner wissen, dass dieser bekannte Märchensatz tatsächlich wahr ist, denn während Conner sich den täglichen Schul- und Alltagsproblemen stellt, lebt seine Schwester Eine düstere Warnung Alex mittlerweile im magischen Land und damit unter all den Märchenfiguren, die sich nach dem Happy End weiterentwickelt haben. Dort wird sie von ihrer Großmutter auf ihre Rolle als neue gute Fee vorbereitet. Conner reist unterdessen mit einer kleinen Schülergruppe nach Deutschland, um bei der Veröffentlichung bisher verschollener Grimm‘scher Märchen dabei zu sein und stößt dabei auf eine versteckte Warnung. Um das Märchenland vor dem Untergang zu bewahren, müssen die Geschwister es mit mächtigen Gegnern aufnehmen. - Der dritte Band des fantastischen Abenteuers rund um das magische Land sorgt für spannende und unterhaltsame Lesestunden. Die Story ist geheimnisvoll, mitreißend und auch ohne Vorwissen verständlich. Sehr empfehlenswertes Buch nicht nur für Märchenfans.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Eine düstere Warnung

Eine düstere Warnung

Chris Colfer ; aus dem Amerikanischen von Fabienne Pfeiffer ; mit Illustrationen von Brandon Dorman
Sauerländer (2020)

Land of Stories : Das magische Land ; 3
541 Seiten : Illustrationen, Karte
fest geb.

MedienNr.: 940672
ISBN 978-3-7373-5720-3
9783737357203
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.