Ein Königreich in Gefahr

Alex verliert ihren Rang als gute Fee der Märchenwelt, weil sie ihre magischen Kräfte nicht unter Kontrolle hat. Dennoch verfolgt sie mit Zwillingsbruder Conner und einigen Märchenfiguren den Maskenmann, den sie für ihren Vater hält. Er zaubert Ein Königreich in Gefahr sich mit einem Elixier in verschiedene Bücher und stellt eine Schurkenarmee auf, um die Märchenwelt zu zerstören. Die Erleichterung ist groß, als er sich als Onkel der Zwillinge entpuppt, der schon als Kind zerstörerische Pläne hatte. Trotz der Hilfe von Peter Pans verlorenen Jungen kann nicht verhindert werden, dass die Märchenkönigreiche und der Rat der Feen angegriffen und besiegt werden. Gibt es noch eine Chance, die Märchenwelt zu retten? - Die abenteuerliche Geschichte mit vielen Märchenelementen und Bezügen zu Klassikern der fantastischen Kinderliteratur kann überall angeboten werden, vor allem zur Fortsetzung, aber auch ohne Kenntnis der drei Vorgängerbände.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Ein Königreich in Gefahr

Ein Königreich in Gefahr

Chris Colfer ; aus dem Amerikanischen von Fabienne Pfeiffer ; mit Illustrationen von Brandon Dorman
Sauerländer (2020)

Land of Stories : Das magische Land ; Band 4
445 Seiten : Illustrationen, Karten
fest geb.

MedienNr.: 602785
ISBN 978-3-7373-5721-0
9783737357210
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.