Die Macht der Geschichten

Der Maskenmann hat die Anderswelt in seine Gewalt gebracht, erst in letzter Minute entgehen die Königsfamilien der Hinrichtung. Der Widerstand braucht die Hilfe von Alex und Conner. Conner beschließt, die Helden der Geschichten, Die Macht der Geschichten die er vor Jahren geschrieben hat, ins magische Land zu holen. Mit den Piratinnen, Weltraum-Cyborgs, Mumien und jugendlichen Superhelden erleben die Zwillinge so manche Überraschung, denn Conner hat nicht mehr alle Einzelheiten seiner Geschichten im Kopf. Alex hingegen lernt ihren Bruder ganz neu kennen und das stärkt ihre Verbindung. Der Maskenmann hat inzwischen ihren Freund, seinen Sohn Emmerich, entführt. Er will ihm sein Blut entnehmen, um dadurch seine magischen Fähigkeiten zurückzubekommen. Alex wird von der bösen Hexe Morina manipuliert, von ihrer eigenen Wut überwältigt und verschwindet spurlos. - Auch Band 5 der Serie (Bd. 4: "Ein Königreich in Gefahr", Rezension online) ist wieder ein Garant für großes Lesevergnügen. Allen Büchereien empfohlen.

Evelin Schmidt

Evelin Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Macht der Geschichten

Die Macht der Geschichten

Chris Colfer ; aus dem Amerikanischen von Fabienne Pfeiffer ; mit Illustrationen von Brandon Dorman
Sauerländer (2021)

Land of Stories : Das magische Land ; Band 5
462 Seiten : Illustrationen, Karte
fest geb.

MedienNr.: 604272
ISBN 978-3-7373-5789-0
9783737357890
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: