Drachenzähmen leicht gemacht - Drachenranke

Hicks ist erwachsen geworden. Mit seinem Drachen Ohnezahn wird er von den Kriegern anerkannt und auch Astrid, die schöne Kriegerin, zählt zu seinen Gefährten. Als die Gruppe von den Seidenspannern, Drachen, die klebrige Netze spinnen, in einer Höhle Drachenzähmen leicht gemacht - Drachenranke gefangen wird, gelingt es den tapferen Kämpfern mit Hilfe ihrer Drachenwaffen zu entkommen. Doch die Seidenspanner haben auch ein Dorf zerstört. Als Hicks und seine Freunde den Dorfbewohnern helfen wollen, zeigen diese sich feindselig. Sind die Dorfbewohner Anhänger Dragos, der alles zerstört, was sich ihm in den Weg stellt? In Anlehnung an den Dreamsworks-Animationsfilm liefern die Künstler Hamilton, DeBlois, Wheatley und de la Fuente ein rasantes Abenteuer voller Heldentum und Freundschaft, gespickt mit witzigen Dialogen, tapferen Kriegern, schönen Kämpferinnen und zahlreichen Drachen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Drachenzähmen leicht gemacht - Drachenranke

Drachenzähmen leicht gemacht - Drachenranke

Text: Dean Deblois ... Basierend auf der Buchserie von Cressida Cowell. Zeichn.: Doug Wheatley ...
Panini Comics (2019)

Drachenzähmen leicht gemacht
85 S. : überw. Ill. (farb.)
kt.

MedienNr.: 597417
ISBN 978-3-7416-0194-1
9783741601941
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.