Lost Carnival

Hauptfigur der Graphic Novel ist Dick Grayson, der zur Artistenfamilie "Die fliegenden Graysons", der Hauptattraktion des Zirkus Haly, gehört. Die Graysons sind frustriert, weil die Zuschauerzahlen immer weiter zurückgehen. Hinzu kommt, dass Dick Lost Carnival die allabendlichen Vorstellungen allmählich langweilen. Als der Konkurrenz-Zirkus Lost Carnival eines Tages ganz in der Nähe sein magisches Programm vorzuführen beginnt, besucht Dick heimlich eine Vorstellung und verliebt sich in die junge Magierin Luciana. Blind vor Liebe übersieht er, welche mysteriösen Kräfte beim Lost Carnival zum Einsatz kommen und zur echten Gefahr werden. Wird Dick sich in seiner Verliebtheit Luciana anschließen oder dem Programm der fliegenden Graysons treu bleiben? Der Spannungsbogen der Story erstreckt sich über 8 Kapitel, ist jedoch relativ vorhersehbar. Deutlich faszinierender schneidet die künstlerische Gestaltung des Comics ab. Während die Zirkuswelt der Graysons in Blautönen dargestellt ist, erstrahlt der Lost Carnival in orangefarbene Facetten. Der detaillierte Zeichenstil überzeugt mit ungleichmäßigen Wechseln zwischen klein- und großformatigen Bildern. Dick ist durch seine Liebesgefühle und die magischen Elemente des Lost Carnivals zwischen zwei Welten und den dazugehörigen Menschen hin und her gerissen. Er ist "überall und nirgendwo" und damit "über dem Abgrund". Allen Beständen empfohlen. Ab 15.

Michaela Groß

Michaela Groß

rezensiert für den Borromäusverein.

Lost Carnival

Lost Carnival

geschrieben von Michael Moreci ; gezeichnet von Sas Milledge und [einem weiteren] ; Übersetzung: Sanni Kentopff
Panini Comics (2020)

196 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 602912
ISBN 978-3-7416-1849-9
9783741618499
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.