Batman gibt Vollgas

Nachdem Bruce Wayne unbedingt ins Kino wollte, werden auf dem Heimweg seine Eltern erschossen. Seitdem hat der Junge Schuldgefühle und will das Geheimnis um diese Tat aufdecken. Jetzt, kurz vor seinem 16. Geburtstag, macht er das Batman gibt Vollgas Auto seines Vaters fit und lernt auf einem Schrottplatz den Autoschrauber Mateo kennen, der sein bester Freund wird. So entsteht das erste Batmobil und mit Selina, der späteren Catwoman, machen sich die drei auf Gangsterjagd in Gotham City. Ähnlich wie der erwachsene Batman gerät der Superheld in schier ausweglose Situationen, aus denen er sich mit Geschick und technischen Raffinessen befreien kann. Die rasanten Zeichnungen, die kräftigen Farben und die interessanten Perspektiven ziehen die jungen Leser/-innen in den Bann dieser spannenden Story.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Batman gibt Vollgas

Batman gibt Vollgas

geschrieben von Shea Fontana ; gezeichnet von Marcelo DiChiara ; Übersetzung: Claudia Hahn
Panini Verlags GmbH (2021)

136 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 603230
ISBN 978-3-7416-2123-9
9783741621239
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: